Mein Name ist Anika Suski, ich bin 25 Jahre alt und wohne in Duisburg, zusammen mit meinem Freund Benny und insgesamt 19 Schildkröten. Diese setzen sich zusammen aus fünf Griechischen Landschildkröten, neun Moschusschildkröten, zwei Starrbrust- Pelomedusen, zwei Köhlerschildkröten und einer Rotbauch-Klappbrustschildkröte.Anika SuskiUnsere Schildkröten sind unser großes Hobby. Vor etwas mehr als einem Jahr fing ich daher an, diesen Schildkrötenblog zu schreiben. So habe ich immer wieder Grund mich selber in Themen einzulesen und zu recherchieren. Zudem hoffe ich somit dem ein oder anderen Halter helfen zu können, seine Haltung noch ein wenig zu verbessern. Gleichzeitig freue ich mich immer über Feedback und Anregungen.

Gehege der Griechen

Im Jahr 2013 habe ich meinen Sachkundenachweis gemäß §11 des Tierschutzgesetzes, im Bereich der Terraristik erlangt. Dies war parallel zum Start meines BWL- Studiums ein hartes Stück Arbeit, aber es hat viel Spaß gemacht und sich schon gelohnt. Denn seit 2015 unterstütze ich die Schildkrötenauffangstation Dorsten e.V. und die IGSN (Interessengemeinschaft für Schildkrötenschutz und Nachzucht e.V.) so gut ich kann.

Seit Anfang 2016 bin ich Redaktionsmitglied der Fachzeitschrift „Schildkröten im Fokus„. Ich freue mich riesig, dass Thorsten Geier dieses Vertrauen in mich und meine Arbeit setzt und mir die Chance bietet, mich noch intensiver mit dem Thema Schildkröten zu befassen und mit vielen spannenden und erfahrenen Haltern zu arbeiten. Mein erster eigener Artikel erscheint in der 3. Ausgabe des Jahres.

 

Schon bald wird es hier noch jemanden geben, der vorgestellt wird, denn ich arbeite an diesem Blog bald nicht mehr alleine. Unter dem gemeinsamen Namen „German Turtle Hause“, der den Namen „myfluffyyturtle“ seit dem 19.10.2016 ersetzt, schreiben wir also bald zu zweit. Ich freue mich schon drauf. Weitere Infos folgen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.