Schildkroeten im Fokus 3_2016

Ab sofort ist die August-Ausgabe der „SCHILDKRÖTEN IM FOKUS“ lieferbar.


Schildkröten im Fokus, Ausgabe 3/2016, Inhalt:

Gunda Meyer de Rojas: Wachstum und Gewicht bei Europäischen
Landschildkröten: Über Sinn und Unsinn von
Gewichtskontrollen

Anika Suski: Sachkundenachweis – ein Befähigungsnachweis für Tierhalter

Hans-Jürgen Bidmon: „Zusammenfassungen wissenschaftlicher Arbeiten“, Rubrik „Wissenschaft im Fokus“

Bernd Pitzer: Von Brandstiftern, Pilzen und Blutsaugern: Schildkröten Griechenlands in Gefahr!

Timo und Nicole Schön: Entstehung eines Zimmerteiches für Wasserschildkröten

Thorsten Geier: AGROBS – Schildkröten-Futter aus dem bayerischen Alpenvorland

Der Schwerpunkt liegt dieses Mal bei Europäischen Landschildkröten. Das Cover wurde durch eine Facebook-Abstimmung ausgewählt. Über 100 Teilnehmer haben dabei für dieses Cover-Bild „geliked“. Vielen Dank an alle, die hierbei mitgemacht haben.

Diese Ausgabe ist für mich etwas ganz Besonderes, denn ich habe zum ersten Mal nicht nur korrekturgelesen, sondern auch meinen ersten Beitrag geschrieben 🙂
Mein nächster geplanter Artikel soll sich um das noch eher unbekannte Thema „Tiertransporte bei Schildkröten“ drehen. Ich danke allen Haltern die dafür an meiner Umfrage zu diesem Thema teilgenommen haben!

„Schildkröten im Fokus“ – Ausgabe 3/2016

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.