Schildkroeten im Fokus 1_2016

Wie verprochen, hier eine Übersicht der Themen der ersten Ausgabe im Jahr 2016 und unter der Führung des neuen Chefredakteurs Thorsten Geier.

So und nun ist es auch kein Geheimnis mehr, ich darf mich Redaktionsmitglied nennen 🙂 Ich freue mich riesig, dass Thorsten Geier dieses Vertrauen in mich und meine Arbeit setzt und mir die Chance bietet, mich noch intensiver mit dem Thema Schildkröten zu befassen und mit vielen spannenden und erfahrenen Haltern zu arbeiten.


Schildkröten im Fokus, Ausgabe 1/2016, Inhalt:

Hans-Jürgen Bidmon: „Welche Rolle könnten frisch verpuppte Insekten bei der Ernährung omnivorer oder karnivorer Schildkröten spielen, oder gibt es gar Selbstmedikation bei Reptilien? Kommentierte Beobachtungen“

Thomas Türbl: „Perspektiven der Wasserschildkrötenhaltung. Ein Bericht aus der Auffangstation für Reptilien, München e.V.“

Hans-Jürgen Bidmon: „Zusammenfassungen wissenschaftlicher Arbeiten“, Rubrik „Wissenschaft im Fokus“

Flora Ihlow & Jeffrey E. Dawson: „Fang und Handel der aquatischen Schildkröten im Tonlé Sap Biosphären Reservat in Zentral Kambodscha“

Thorsten Geier: „Reptilium Terrarien- und Wüstenzoo Landau“, Rubrik „Im Fokus“

Die Redaktion besteht aus Thorsten Geier (Chefredakteur) und Anika Suski. Hans-Jürgen Bidmon steht der Zeitschrift als wissenschaftlicher Beirat zur Verfügung.


„Schildkröten im Fokus“ – Ausgabe 1/2016

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.